Wir stellen uns vor...


"Gedeckter Tisch"...Wir sind bereit!

Unser Team ist bereit. Wir möchten öffnen und freuen uns auf Tag 1,an dem wir wieder dürfen. Wir fordern eine Öffnungsperspektive für das Gastgewerbe! Es geht uns dabei nicht um Öffnungen auf Kosten der Gesundheit oder um jeden Preis, es geht um verlässliche Perspektiven und verantwortbare Szenarien, auf die wir uns vorbereiten können.

Unser Brief an die Staatskanzlei...


Wiedereröffnung der Außengastronomie

Liebe Gäste♥

wir freuen uns sehr, dass uns die Regierung nach nunmehr fast 7 Monaten endlich das GO für die Eröffnung der Außengastronomie gibt. Unser Elan und unsere Motivation, Euch wieder mit leckeren Schmankerln verwöhnen zu dürfen, lassen sich nicht in Worte fassen!

Allerdings ist es für uns anhand der Größe des Betriebes nicht ganz einfach, in so kurzer Zeit den Betrieb wieder hochzufahren – zumal erst heute die Auflagen für das Wiederhochfahren bekannt gegeben worden sind.

Gleichzeitig bedeuten die schwankenden Inzidenzzahlen, mit der damit verbundenen Ungewissheit auf Stabilität, sowie das wechselhafte Wetter für uns zu große Herausforderungen, die unser Haus in der nächsten Woche noch nicht organisieren kann. Eine kurzfristige Öffnung ist deshalb für uns nächste Woche noch nicht tragbar.

Für unsere Gäste wäre es einfach mit mehr Genuss verbunden, wenn wir auch mit der Innengastronomie starten könnten, damit wir Euch auch bei Schlechtwettereinbruch von außen nach innen platzieren dürften, um dort weiter gemütlich zu sitzen und zu genießen.

Der Einkauf unserer frischen Waren sowie die Mitarbeiterplanung sind somit organisatorisch nur schwer umsetzbar.

Die Vorlage eines Negativtests (PCR-Test ODER Schnelltest von medizinischen Fachkräften) wird wohl feste Voraussetzung sein, wenn Ihr uns besuchen kommt – bitte beachtet aber, dass wir hier vor Ort keine Tests (Selbsttests zur Eigenanwendung) durchführen werden. Wir möchten ein Lokal bleiben, was nicht einer Teststraße mit Zelt als „Eintrittskarte“ gleicht. Ihr müsst die Bestätigung also unbedingt mitbringen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine wunderbare Sommersaison hier im Metzgerwirt, doch momentan möchten wir abwarten, was die nächsten Tage passiert.

Bitte habt Verständnis und noch ein wenig Geduld!

Sobald wir über alle Auflagen informiert sind und eine reale Öffnungsperspektive haben, legen wir los und werden Euch natürlich sofort auf der Homepage, per Newsletter, Facebook und Instagram informieren.

Bleibt gesund und voller Energie!


♥Herzliche Grüße

Eure Metzgerwirtin Steffi & Team